Wir, TripsterArtists auf Lebenszeit,

nehmen seit Februar einiger Zeit das Reisen, so wie wir es kennen und zu lieben glauben, forschend unter die Stadtteil-Lupe.

So haben wir Kurztrips in etliche Bücher unternommen, uns in neue Blickrichtungen bewegt, Ideen verschiedener Reiseforschender nachempfunden, haben uns Wege durch die Stadt gewürfelt, ungewöhnliche Anreize zum Fotografieren direkt vor der Haustür gefunden und uns Bilder gemacht von nahen Gegenden und fernen Praktiken. Unsere Reiseforschung hat uns zu Mikroabenteurer:innen im Naheliegenden gemacht.

Diesmal hat uns besonders die Weststadt von Göttingen inspiriert und interessiert.

Wir haben eben hier Orte untersucht, die auf den ersten Blick kaum zu den klassischen Tourismus-Magneten zählen. Mit unserer neu eroberten Expertise als TripsterArtist aber, mit den frisch erlernten Techniken der Weltwahrnehmung, konnten wir für unsere Kunden Spuren lesen, Abwegiges gangbar machen und kleine Schätze im Gelände zwischen Stresemannstrasse und Leine, zwischen Naturfreund:innenhaus und Blumenviertel entdeckten.

Wir haben hier und da Orte mit neuen Techniken des Schauens gerahmt, Gehmeditationen ausprobiert und uns dabei die Frage nach dem Grund und Sinn des Reisens und Urlaubmachens gefragt.

 

Schließlich ist dabei für Sie das Reiseangebot HIER GEBLIEBEN herausgekommen.